Das werden ruhelose Tage für vermutlich nahezu jeden deutschen Golf-Spieler: „das große Ziel [für Kaymer und die dt. Golfer], die Olympischen Spiele in Rio” (Martin Kaymer im FOCUS-Interview, Ausgabe 14/16)
Details
Autor: Kanzlei Prof. Schweizer
FOCUS-Korrespondent Frank Lehmkuhl hat Martin Kaymer interviewt, der bislang zwei Major- und drei Ryder-Cup-Turniere gewonnen und 2011 schon drei Wochen lang die Weltrangliste angeführt hat.
Auszüge aus dem Interview:
„ ... Dann kam hinzu, dass ich den US-Major-Sieg von 2014 erst verarbeiten musste. Kurz nach diesem Triumph fing ich an, mich auf mein großes Ziel, die Olympischen Spiele in Rio, vorzubereiten - mit anderem Fitness-Training und teilweise anderem Golftraining. Mit dieser Umstellung ging meine Leistungsfähigkeit erst einmal zurück. ... Ich bin bei 80 Prozent. Aber keine Sorge. In wenigen Wochen bin ich bei 100.”
FOCUS: Der größten Druck-Situation werden Sie sich im August stellen müssen, wenn nach mehr als 100 Jahren Abstinenz Golf wieder olympisch ist.
Martin Kaymer: „Das ist kein Druck. Seit Jahren freue ich mich auf Olympia. Ich weiß, dass ich in Rio gewinnen kann. Ich werde in guter Form sein und darf nur nicht übermotiviert loslegen.”