Von der ersten Ausgabe an und damit seit 1040 Ausgaben in 20 Jahren und selbst schon in der Entwicklungszeit haben wir als externe Burda-Rechtsabteilung Tag für Tag durchgehend FOCUS beraten und vertreten. Was Uli Baur nun in seinem letzten Editorial in der gegenwärtig am Kiosk ausliegenden Ausgabe 52/01 für seine Zeit bei FOCUS allgemein erklärt, können wir von uns bekräftigen: „Danke, es war eine traumhaft schöne Zeit”.
Der Verleger bleibt, selbstverständlich. Helmut Markwort und Uli Baur werden künftig als Herausgeber für FOCUS tätig sein. Definiert wird Herausgeber juristisch als „die oberste geistige Führung”.
Unzählige Geschichten aus den vergangenen 20 Jahren würden wir gerne erzählen. Wir werden dankbar bei FOCUS weiterhin so dabei sein wie schon immer.
Den Geist des FOCUS und seiner Redaktion gibt Uli Baur - ganz in seinem Stil - auch im Schluss-Satz seines Editorials in Ausgabe 52/01 wieder:

„Und einen Wunsch hätte ich auch noch geäußert (wär's ein 'normales' Memo gewesen): Möge der für Deutschland beste Kandidat wieder Kanzlerin sein.”