NZZ von heute, 11.06.2022, Vorfall  vom 10.6.2022.

Im niedersächsischen Bienenbüttel ist es am Freitag zu einer blutigen Auseinandersetzung unter Nachbarn gekommen. Dabei wurden ein 85-jähriger Mann und ein Ehepaar im Alter von 62 und 61 Jahren getötet.

Anmerkung

Seit dem Jahre 2000 berichten wir regelmäig im Rahmen unserer Beratungstätigkeiten für die Leser der Zeitschrift „mein schöner Garten” sowie weiterer Burda-Zeitschriften am Wochenende über Nachbarschaftsrecht. Aus unseren Beratungen wissen wir, wie Nachbarn hilfsbedürftig sein können. Verzweifelt: „Helfen Sie uns bitte; egal, was es kostet.” Mit Aufrufen zu guter Nachbarschaft und „gute Menschen-Märchen” ist es eben leider oft nicht getan. Nach unseren Erfahrungen lassen sich aber doch bedachtsam Wege finden, die schwerste oder gar tödliche Auseinandersetzungen erschwinglich verhindern. Wir werden über den uns noch nicht weiter bekannten, eingangs aufgeführten Fall weiter weder berichten (im Anschluss an unser Buch: „Recht in Garten und Nachbarschaft”, 3. Auflage sowie unsere Fortsetzungsberichte hier auf der Website, siehe bitte Suchfunktion mit den von Ihnen gewünschten Stichworten.

Andrea Schweizer

Andrea Schweizer

Rechtsanwältin
zertifizierte Datenschutzauditorin (DSA-TÜV)
zertifizierte Datenschutzbeauftragte (DSB-TÜV)

TELEFON:

+49.89.9280850

E-MAIL:

as@schweizer.eu

Zum Profil