Ein Rechtsanwalt bemüht sich eine Viertelstunde lang, seinen friedfertigen Mandanten zu einer Nachbarschaftsklage zu überreden, bis der Mandant aufgibt: „Ich stimme zu. Ich bin am Ende meiner Ertragsfähigkeit.”

Der ehemalige Bundespräsident und Professor an der Juristischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München, Roman Herzog: „Es gibt auch ein Grundrecht auf Dummheit!“.

„Angeklagter, wann ist ihr Geburtstag?” - „Jedes Jahr.”

„Aus Geldnot ist er auf seine schiefe Ebene geraten.”

„Der Angeklagte hatte bei der Fahrt sein Hinterteil nicht beleuchtet.”

Andrea Schweizer

Andrea Schweizer

Rechtsanwältin
zertifizierte Datenschutzauditorin (DSA-TÜV)
zertifizierte Datenschutzbeauftragte (DSB-TÜV)
Hochschullehrbeauftragte für IT-Recht sowie IT-Compliance (in den Studiengängen Informatik, Wirtschaftsinformatik und BWL)

TELEFON:

+49.89.9280850

E-MAIL:

as@schweizer.eu

Zum Profil