Der Pfarrer hat die besten Äpfel im Garten, weshalb die Kinder sich oft ein paar klauen. Das gefällt dem Geistlichen gar nicht, und er stellt ein Schild auf: „Gott sieht alles!” Am nächsten Tag steht darunter: „Aber er petzt nicht!” Quelle: Glücks-Revue, Ausgabe 32/2018
Das türkische Innenministerium meldete, dass gegen die Betreiber von 346 Konten in sozialen Medien ermittelt werde. Sie hätten mit ihren Berichten oder Kommentaren den Anstieg des Dollars zur Lira gestützt.
Quellen: Beck Aktuell; im RT Newsletter heißt es: „Gleichzeitig ermittelt das türkische Innenministerium gegen insgesamt 346 Konten in sozialen Netzwerken, deren Nutzer Informationen verbreitet haben sollen, die den "Dollar-Wechselkurs in die Höhe getrieben haben", berichtet die Zeitung Hurriyet Daily News. Außerdem eröffnete auch das türkische Ermittlungskomitee für Finanzkriminalität (MASAK) ein eigenes Verfahren gegen Personen und Behörden, die durch "Verbreitung von Fake News die Wirtschaft manipulieren wollen". Zu solchen falschen Informationen gehörten unter anderem Nachrichten über die "angebliche Einmischung des Staates, um die Devisen auf Konten in türkische Lira umzutauschen", teilte der stellvertretende Pressesprecher des türkischen Finanzministeriums, Ali Berber, gegenüber dem Blatt mit.”
Kanzlei Prof. Schweizer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH © 2020
Impressum | Datenschutz | Cookie-Einstellungen